Dein Weg

Entfessle dein berufliches Potenzial und finde den Job, der dazu passt!

6-monatiges Coaching-Programm für berufliche Neuorientierung, in dem du

  • herausfindest, welcher Job dich wirklich erfüllt
  • erkennst, was dich bisher davon abgehalten hat
  • deine Hürden überwindest und beruflich neu durchstartest

Du träumst schon lange davon, dich beruflich nochmal neu aufzustellen? Dann ist es jetzt an der Zeit, es anzugehen.

Verabschiede deine Zukunftsängste und wecke deine Zukunftswünsche! Professionell begleitet verwandelst du deine Wünsche in erreichbare Ziele.

Bist du bereit, deine Berufsträume wahrzumachen?

Für wen ist " Dein Weg" das Richtige?

Du wirst in deinem Job einfach nicht mehr glücklich, hast es satt, nur noch zu funktionieren und willst endlich eine Tätigkeit finden, die wirklich zu dir passt

Oft fühlst du dich abgestumpft oder sogar ausgebrannt und merkst jeden Tag, dass sich etwas ändern muss! Nur… bisher hast du es nicht geschafft, all deine Ideen und Wünsche in ein klares Berufsziel umzusetzen

Dir ist längt klar, dass du das, was du jetzt tust, nicht mehr weitermachen willst. Aber du hast Angst, bei einem Jobwechsel die falsche Entscheidung zu treffen und wieder an derselben Stelle zu landen wie jetzt

Du weißt, dass du was drauf hast und dass Fähigkeiten in dir schlummern, die du bisher nicht ausgelebt hast. Und du spürst, dass es da draußen einen Platz gibt, wo du das kannst

Deshalb wünschst du dir eine verlässliche Expertin, die dir hilft, deine Ideen zu sortieren, rauszufinden, was noch in dir steckt und den Job zu finden, durch den du das leben kannst

Du hast beim Lesen mehrmals genickt und dir gedacht: „Das ist genau das, was ich suche“? Dann lies weiter…

Wenn ich erst weiß, was ich wirklich will, dann...

Kommt dir dieser Satz bekannt vor? Spürst du schon länger, dass du deinen Job auf Dauer nicht mehr machen willst? Zählst du montags schon die Tage bis zum Wochendende – und träumst davon, wie leicht und frei dein Leben sein wird, wenn du erst weißt, was du willst?

Wäre es nicht großartig, wenn du…

✨ wieder spürst, was in dir steckt

✨ mit Energie und Elan in den Tag startest statt kraftlos und frustriert

✨ auf deine Fähigkeiten vertraust und in deinem Job wächst

✨ zufrieden in den Feierabend gehst, weil du dich und deine Stärken voll einbringen konntest

✨ endlich wieder Freude an deinem Alltag hast und dich an neue Herausforderungen wagst

Mit „Dein Weg“ erhältst du einen klaren Fahrplan, mit dem du rausfindest, was du wirklich willst, welche Stärken du dafür mitbringst und welcher Job dazu passt.

Meinungen

Warum du noch nicht weißt, was du willst:

  • Du hast viele Ideen und machst gern Pläne, aber

 

nichts davon hat sich bisher als sinnvolle und realistische Berufsidee herauskristallisiert

 

  • Du hast erlebt, wie du powern kannst und dabei deine Bedürfnisse völlig vergisst, deshalb willst du erst mal runter vom Gas

 

und das hält dich davon ab, klare Entscheidungen zu treffen

 

  • Du hast das Vertrauen in dich selbst verloren, wie viel du dir zutrauen solltest und was nicht,

 

deshalb ziehst du deine Ideen regelmäßig in Zweifel

 

  • Du recherchierst immer wieder nach beruflichen Möglichkeiten, bist aber jedes Mal am Zögern,

 

weil dir einfällt, wie es dir jetzt geht und weil du Angst hast, mit der neuen Idee wieder an diesem Punkt zu landen

 

  • Du hast schon viel Erfahrung, trotzdem denkst du, dass sie für was ganz Neues nicht ausreicht

 

und die Aussicht, nochmal von vorne anfangen zu müssen, überfordert dich manchmal

Du willst endlich aufhören zu zweifeln und den passenden Weg für dich finden, damit du dich wieder auf die Arbeit freuen kannst?

Deinen Weg zur beruflichen Erfüllung

musst du nicht allein bewältigen. Mit „Dein Weg“ erhältst du ein Schritt für Schritt Programm, mit dem du…

Zu wissen, was du NICHT willst, ist der erste Schritt. Dann gilt es, herauszufinden, was du STATTDESSEN willst.

Dein Weg mit mir:

Schritt 1:
Wunsch-Zukunft

Verabschiede deine Zukunftsängste und entdecke deine Zukunftswünsche.

Setze klar fest, welche deiner jetzigen Arbeitsumstände du so nicht mehr willst! Mach dir konkret bewusst, was du stattdessen willst.

Finde raus, welche Werte dir wichtig sind. Lass deine Arbeit davon leiten und du wirst dich immer wieder darauf freuen, etwas Sinnvolles zu tun.

Schritt 2:
Entscheidung treffen

Lerne deine einzigartigen Stärken und Fähigkeiten neu kennen. Bring sie bewusst in deine Arbeit mit ein.

Entdecke den roten Faden in deinem Leben. Erkenne, was wirlich dein Ding ist und finde heraus, welche Tätigkeit am besten dazu passt.

Dann entwickle deine persönliche Strategie, um den Jobwechsel in die Tat umzusetzen.

Schritt 3:
Selbst-bewusste Umsetzung

Begegne den Zweifeln, die dich bisher davon abgehalten haben, einen neuen beruflichen Weg zu gehen.

Löse innere Blockaden und äußere Konflikte auf. Werde dir deiner eigenen Bedürfnisse bewusst und lerne, sie selbstbewusst einzufordern.

Gehe den entscheidenden Schritt in ein selbstbestimmtes und erfüllendes Berufsleben.

" Dein Weg" Coaching ganz konkret:

Dein Invest:

1997 €

Die Rechnung ist zahlbar auf bis zu 6 Raten. Abbuchung erfolgt über digistore24

*Du wirst zur sicheren Buchungsseite von digistore24 weitergeleitet

Die Herz-Kopf-Bauch-Methode

Kennst du das? Du hörst im Freundeskreis oder in einer Sendung von einem interessanten Beruf. Den fandest du schon immer spannend, so dass du dir gleich ausmalst, wie es wäre, in diesem Beruf zu arbeiten. Sofort fängt dein Herz an zu klopfen und du denkst: Das ist die Idee!

Doch kurze Zeit später fallen dir unzählige Gründe ein, warum dieser Job doch keine gute Idee ist. Du müsstest nochmal bei Null anfangen. Du hast nicht die passende Ausbildung. Du müsstest dich selbstständig machen… Schon ist alle Freude dahin und du fühlst dich so ratlos und verloren wie zuvor.

Was ist passiert? – Bei der Vorstellung von diesem neuen Job hat sich zuerst dein Herz eingeschaltet. Dort tragen wir unsere Wünsche, Träume und Sehnsüchte. Um diese sinnvoll ausleben zu können, brauchen wir jedoch unseren Kopf. Er hat unser Wissen und unsere Erfahrungen gespeichert. Aber auch den Wunsch, uns vor negativen Erfahrungen zu bewahren.

Der Wunsch nach beruflicher Veränderung bietet Raum für Träume und Ideen, die wir bisher nicht ausgelebt haben. Gleichzeitig ist unser Kopf unter Hochspannung, weil er Angst hat, dass diese Veränderungen vielleicht nicht funktionieren. So dass wir ständig hin- und hergerissen sind zwischen tollen Ideen und großen Zweifeln.

Hier greift die Herz-Kopf-Bauch-Methode:

In 6 Modulen sortieren wir deine Wünsche und Ideen und formulieren daraus ein konkretes Ziel. Dann schauen wir uns deine Bedenken und Zweifel genauer an und entwickeln eine sinnvolle Strategie, wie du deinen Traumjob bekommst. Zuletzt stärken wir dein Bauchgefühl – deine spontane Intuition im Hier und Jetzt. Diese hilft dir, deine Bedürfnisse selbstbewusst zu kommunizieren und im Job voll zu dir zu stehen. Für ein nachhaltig erfülltes Berufsleben.

5/5
"Ich war schon länger sehr unzufrieden in meinem Job und wusste, dass ich was ändern muss. Kathrin schaffte es, eine Atmosphäre zu erzeugen, in der man sich wohlfühlt und sich öffnen kann. Ich habe mir sehr viel mitgenommen und weiß jetzt, wie ich weitermache. Der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen war einfach nur schön und sehr wertschätzend, ich hätte nicht gedacht, dass das online möglich ist."
5/5
"Kathrin ist eine intelligente, einfühlsame und zielorientierte Person, die ich wärmstens als Coach empfehlen kann."
5/5
"Vielen Dank für das bereichernde Coaching. Nur von mir aus wäre ich, so unangeleitet, gar nicht erst dazu gekommen, meine beruflichen Wünsche so klar zu formulieren und mir den Raum dafür zu geben. Ich bin sehr dankbar für diesen logisch anregenden Plan, der sich daraus entwickelt hat."

Hey, ich bin Kathrin

und ich helfe Frauen, die sich verwirklichen wollen, dabei, sich ein erfülltes Berufsleben aufzubauen.

Als Kind sprudelte ich vor Ideen, was ich beruflich alles machen könnte. Dann erfuhr ich, was alles kein „richtiger Beruf“ ist und worauf ich bei einem „sicheren Job“ zu achten habe. Wie ich sein soll und wie ich einen guten Eindruck mache. Also versuchte ich, allem gleichzeitig gerecht zu werden und verlor dabei völlig aus den Augen, wer ich war und was ich eigentlich wollte. Am Ende war ich einfach nur ausgelaugt und frustriert. Aber ich war mir sicher: So muss es nicht für immer bleiben!

Also fing ich an, aufzuräumen: In mir selbst und in meinem Leben. Schließlich fand ich meine Mission: Frauen zu helfen, sich beruflich zu verwirklichen. Damit auch du das tun kannst, wofür du brennst, möchte ich dir deshalb all mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben und dir damit eine Abkürzung in ein selbstbestimmtes, beruflich erfülltes Leben zeigen.

Die 6 Module

Herz

Modul 1: Bestandsaufnahme

Mithilfe von Achtsamkeits- und Reflexionsübungen wirst du dich selbst in deinem Alltag begleiten und festhalten: Wie geht es mir? Was ist gut, so wie es ist? Was möchte ich ändern? Was wünsche ich mir stattdessen? Anhand dieser Bestandsaufnahme erstellst du am Ende von Modul 1 eine erste Zielvision, wie dein Traum-Berufsleben aussehen könnte.

Modul 2: Träume, Wünsche, dein Warum

Hier wirfst du einen wertschätzenden Blick auf dich und deinen bisherigen Weg:  Welche Erfahrungen haben dich geprägt? Welche Themen und Werte sind dir besonders wichtig? Was möchtest du mit deiner Arbeit bewirken? Das sind „große Fragen“, denen du dich hier wieder in wöchentlichen kleinen Schritten Stück für Stück näherst. Am Ende des Abschnitts formulierst du daraus ein konkretes Ziel: Wo siehst du dich? Welcher Job passt wirklich zu dir?

Kopf

Modul 3: Deine Ressourcen​

Mit Blick auf dein Ziel machst du eine erneute Bestandsaufnahme: Was hast du bereits, um dein Ziel zu erreichen? Welche Stärken und Fähigkeiten besitzt du? Welche „versteckten“ Stärken bringst du mit – Dinge, die für dich selbstverständlich sind, die dich und deine Persönlichkeit ausmachen. Welche (Berufs-)Erfahrung hast du? Welche Menschen unterstützen dich oder könnten unterstützen? Kurz: Du sammelst alles, was du jetzt schon hast, um deinen Weg mutig gehen zu können.

Modul 4: Blockaden lösen

Jetzt geht es an die Strategie: Was ist noch zu tun, um dein Ziel zu erreichen? Was hat dich bisher davon abgehalten, diesen Weg weiterzuverfolgen? Was verbindest du mit Themen wie persönlichem oder finanziellem Erfolg? Welche Anforderungen möchtest du unter einen Hut bekommen?  Es geht darum, deinen „inneren Hindernissen“ zu begegnen und eine praktische Strategie zu entwickeln, um es diesmal wirklich durchzuziehen und deinen Traumjob zu bekommen.

Einklang von Herz, Kopf und Bauchgefühl

Modul 5: Selbst-Vertrauen

Der passende Job und eine Strategie, um diesen zu bekommen, sind wichtige Schritte. Entscheidend ist jedoch, dass du deine Strategie auch umsetzt. Dafür braucht es Mut und den Sprung aus deiner Komfortzone. Doch keine Sorge, in diesem Modul erhältst du die Tools, die dir helfen, deine Pläne in die Tat umzusetzen. Dabei lernst du, deine Fähigkeiten bewusst zu nutzen und gewinnst die Selbstsicherheit, mit der du dir ein selbstbestimmtes und erfülltes Berufsleben aufbaust.

Modul 6: Nachhaltige Umsetzung

Im Abschlussmodul bringst du alle Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Programm zusammen. Welche Person möchtest du auf deiner Arbeit sein? Was möchtest du bewirken? Welche Ressourcen hast du, um deine Wünsche und Bedürfnisse auch in Zukunft nachhaltig umzusetzen? Daraus entwickelst eine Strategie, wie du auch zukünftigt deine Wünsche und Ideen in deine Arbeit einbringst, wie du Herausforderungen begegnest und wie du dich und deine Bedürfnissen im Fokus behältst.

Bist du bereit, deine Berufsträume wahrzumachen?

FAQ - Antworten auf deine Fragen

„Dein Weg“ passt zu dir, wenn…

  • du bereits einige Jahre in deinem Job oder deiner Branche gearbeitet hast und zu der Gewissheit gelangt bist, dass du deinen jetzigen Beruf definitiv wechseln willst.
  • du endlich etwas machen willst, hinter dem du wirklich stehst.
  • dir bewusst ist, dass deine jetzige Situation nicht über Nacht entstanden ist und dass nicht nur die Umstände, sondern auch du selbst einen Anteil daran hast.
  • du bereit bist, dir diese Umstände und deinen Anteil näher anzuschauen, um herauszufinden, wie du dein zukünftiges Berufsleben so gestalten kannst, dass du dich darin entfalten kannst und wieder Spaß an der Arbeit hast.
  • du weißt, dass du nicht heute eine Entscheidung für einen neuen Job triffst und morgen schon darin arbeitest, sondern dass dazwischen wichtige Schritte liegen. 
  • du vielleicht sogar schon versucht hast, diese Schritte allein umzusetzen, es aber bisher nicht geschafft hast, dabei am Ball zu bleiben.
  • du dir deshalb professionelle Begleitung und regelmäßiges Feedback wünschst, um die wichtigen Schritte zu deinem Wunschberuf auch wirklich umzusetzen.

„Dein Weg“ passt nicht zu dir, wenn…

  • du eine schnelle Lösung suchst, um sofort aus deinem Job raus- und in den nächsten reinzukommen.
  • du auf der Suche nach einem reinen Bewerbungscoaching bist.
  • du annimmst, dass ein neuer Job dich automatisch zu einem neuen Menschen macht, der die Dinge plötzlich ganz anders angeht als bisher.
  • du einen ähnlichen Job suchst wie deinen jetzigen, nur mit besseren Rahmenbedingungen.

Den Investieren für das  6-monatige Coaching-Programm entnimmst Du den Informationen oben auf der Seite.

Es gibt die Möglichkeit, in 3 oder 6 monatlichen Raten zu bezahlen. Dafür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Du hast 21 Tage Zeit, das Programm zu testen. Falls du feststellst, dass der Rhythmus der wöchentlichen Impulse nicht der richtige für dich ist, finden wir eine passende Lösung (siehe nächste Frage). Falls das Programm doch nicht passen sollte, bekommst du dein Geld zurück.

Die wöchentlichen Impulse sind so abgestimmt, dass du sie innerhalb einer Woche gut in deinem eigenen Timing erledigen kannst. Zusätzlich gibt es zwischen den 24 Impulsen einen Puffer von 14 Tagen, den du individuell nutzen kannst – z.B. falls du Urlaub machst o.ä. Solltest du zusätzliche Zeit benötigen, gibt es die Möglichkeit, das Programm zu verlängern. Melde dich jederzeit während des Programms – wir finden eine passende Lösung.

Wir treffen uns via Zoom. Zu Beginn des Programms bekommst du einen persönlichen Welcome-Call von 30 Minuten, in dem wir deine ersten Schritte und mögliche Fragen zum Mitgliederbereich klären. Hier erfährst du auch die Termine zu den Gruppen- und Einzelcoachings (diese machen wir individuell aus).

Im Mitgliederbereich hast du Überblick über alle Module. Diese werden monatlich freigeschaltet, damit kein Zeitdruck entsteht.

Für Fragen zwischendurch erhältst du während des gesamten Programms Zugang zur privaten WhatsApp-Gruppe für aktive Teilnehmerinnen. Hier erhältst du schnell eine Antwort, wenn du mal nicht weiterkommst. Bei dringenden Fragen bin ich auch persönlich über WhatsApp erreichbar.